QRLOCK

Wo hat der Hotelgast den Schlüssel liegen gelassen? Schon wieder sind die RFID Karten verschwunden. Ich möchte mich nicht mehr um die Verwaltung von Schlüssel und/oder RFID Karten kümmern! Das muss doch alles automatisch mit einer cleveren Hard- und Softwarelösung funktionieren?

Die Firma:
QRLOCK.NET wurde 2020 neu gegründet. Nach Monaten intensiver Recherche musste der Firmengründer und Hotelbesitzer in spe feststellen, dass der Markt keine adäquate Lösung für Schliesssysteme in Verbindung mit QR Codes u.a. für Hotels zur Verfügung stellt. Teure Checkin Terminals und/oder kostenintensive Geräte konnte nicht die Lösung sein.
Kepp it simple, keep it clever … QRLOCK.NET entwickelte daraufhin eine neuartige flexible und kostengünstige Hardware mit der es nun möglich ist, unterschiedliche Arten von Türen/Toren/Garagen oder jegliche Art von elektrische Komponenten zeitabhängig per QR Code zu schalten. Ein wichtiger Aspekt bei der Entwicklung war, dass die QR Einheiten ohne aufwendige Infrastruktur wie Stromkabel/WLAN etc. eingesetzt werden können.

Das Produkt:
Die Hardwareentwicklung mit diversen Sicherheitsfeatures durchlief mehrere Entwicklungsstufen. Im ersten Schritt sollte es möglich sein ein Motorschloss (Hotelzimmertüre) zu schalten ohne dass eine aufwendige Verkabelung notwendig ist. Weitere Anforderungen waren, dass die QR Einheiten unabhängig von WLAN/G5/Bluetooth/RFID/Internet und kabelgebundene Stromversorgung einsetzbar sind. Im zweiten Schritt müssen eine X-beliebige Anzahl von QR Einheiten mit NUR einem einzigen QR Code verknüpft werden können. Jede Einheit kann zu unterschiedlichen Zeitpunkten gesteuert werden. Dies bedeutet, obwohl jede QR Einheit technisch ein standalone Gerät ist, ist eine Verknüpfung mit nur einem einzigen QR Code möglich. Dabei spielt der Standort der QR Reader (ob Mailand oder Madrid ….) keine Rolle. In der letzten Entwicklungsstufe wurde die Elektronik massiv miniaturisiert und mit diversen techn. Features erweitert um X-beliebige externe elektrische Komponenten zu schalten.

QR Codes können auf zwei verschiedene Arten versendet werden. Entweder per Hotelsoftware (automatisch) oder manuell per APP (IOS/Android). Ein Hotel/Pension etc. kann die kostenlose Hotelbuchungssoftware von QRLOCK.NET nutzen. Entscheidet sich das Unternehmen für seine bestehende Hotelsoftware, dann stellt QRLOCK.NET eine kostenlose Schnittstelle zur Erzeugung des QR Codes zur Verfügung.
Für Ferienwohnungsbesitzer oder Hausverwaltung oder Handwerksbetriebe wurde zusätzlich eine APP entwickelt, mit der die QR Einheiten verwaltet und QR Codes manuell per Mail/MMS/Whatsapp etc. versendet werden können.

Die Entwicklung und Produktion aller Hardwarekomponenten erfolgt zu 100 % in Deutschland. Die Software wurde ebenfalls zu 100% in Süddeutschland entwickelt. Das erste Hotel mit QRLOCK.NET ging bereits an den Start www.verweiler.de Ich freue mich auf Ihren Besuch !

Location

Kurhaus Fiskina
Am Anger 15
87538 Fischen i. Allgäu

Anreise

Bequem mit der Bahn anreisen? Kein Problem, der Bahnhof ist direkt gegenüber und die Züge fahren regelmäßig.

Parken

Es stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Direkt neben dem Bahnhof befindet sich der P+R.

IMPRESSUM · DATENSCHUTZ ·
© 2021 Gastgeberforum Allgäu ·
by